Montag, 6. Juli 2015

Positionen und Haltungen



Hier nun ein kurzer Einblick in die wesentlichen Positionen und Haltungen des Reiki


Du kannst Reiki über die Hände ausströmen lassen. Des Weiteren über deine Augen, dein Herz, deine Füsse usw.

In der Regel bekommt ein Anfänger stets eine Ganzbehandlung über den ganzen Körper verteilt. Wobei automatisch auch alle 3 Ebenen angesprochen werden. Es sollten 3 Behandlungen in Folge für einen ersten Eindruck sein. Die Abfolge dauert in der Regel ca. 1 Stunde. 
Es gibt viele Zusatzpositionen. Spezielle für die Chakren oder auch den dreifachen Erwärmer usw..

Prinzipiell gilt immer: Halte die Fingerspitzen so weit es geht zusammen. Wenn möglich halte ruhig auch Kontakt mit deinen Unterarmen. Wenn du die Hände direkt auflegst bitte nur sanft. Stütze dich niemals bewußt oder unbewußt ab. Zwinge dich nie zu gewissen Haltungen die dir nicht gut tun. Es sollte Beiden nach der Behandlung besser und gut gehen . Auf allen Ebenen. Lasse dich führen welche Positionen angemessen sind. Usui selber und manche Schulen zogen es vor die Hände nur auf die Schultern zu legen, im Vertrauen die Energie fließt dahin wo sie gebraucht wird. Das tut sie auch. Ich finde die Ganzbehandlung hat einige Vorteile. Du sprichst automatisch mehrere Ebene und Organe direkt an. Die Erfahrung der Berührung und Zuwendung ist intensiver. Du kannst so viel scannen, daher  über den Empfänger entdecken.

Benutze deinen gesunden Menschenverstand: Schläft dir ein Bein ein solltest du was tun. Lege die Hände nicht direkt auf die Schilddrüse, die Ohren, die Nase usw. 

Bei Entzündungen ist schon genug Ki in dem Bereich. Also Finger dort fern halten. Gerade bei akuten Entzündungen braucht es dort Kühle statt warmer Reikihände. Die physikalischen Gesetze werden durch Reiki nicht aufgehoben. Spüre lieber nach wo es dann Reiki braucht. Konzentriere dich auf die Lymphe, der Umgebung, den Leisten, der Achseln, der Oberschenkelinnenseiten, den Nieren, der Leber usw. so wie du es im Reikikurs gelernt hast.

Ein Krebsgeschwür braucht nicht noch mehr Energie, Hände weg. Reiki ist keine russische oder mentale Chirurgie. Keine Geistheilung. Behandle nur die gesunden Zellen, das Immunsystem, die Thymusdrüse usw. Gehe an die Ursachen die mentalen Muster.

Nun die klassischen Positionen nach der Alliance:



Bei dir Selbst



Bei Anderen




Dazu gibt es noch viele spezielle Positionen. Erwähnt sei der 7 armigen Leuchter für die Chakren, der Herzbooster, der Laserstrahl ab dem 3.Grad und einige Booster für schnelle Frische und Kraft. Tiere haben meist ähnliche Entsprechungen und Lage der Inneren Organe wie wir. Bei größeren Tieren zb. Pferde kommt uns der 2 Grad sehr recht um möglichst viele Positionen gleichzeitig zu behandeln.