Dienstag, 7. Juli 2015

Die Lebensregeln


Hier die Lebensregeln in ihrem Ursprung nach japanischer Tradition



Hier nochmal zum einfachen kopieren:

DIE LEBENSREGELN

Gerade heute ärgere dich nicht.

Gerade heute sorge dich nicht.

Sei dankbar für die vielen Segnungen.

Verdiene dein Brot ehrlich.

Sei dankbar gegenüber Allem was lebt..

Dr. Mikao Usui









Meine Variante

Heute bin ich froh und glücklich.
Dies ist die beste Einstimmung in einen glücklichen und gesegneten Tag. Daher sollte es der Leitspruch jeden Morgens sein bevor du ganz wach bist. Dies als deine persönliche Einstimmung. 
Sehe und fühle wie dieser Tag dir dient, dich beschenkt und glücklich macht. Visualisiere wie du abends mit einem guten Gefühl zurückschauen wirst auf die vielen kleinen und Großen Wunder. 

So Ist Es


Heute bin ich in völligem Frieden mit mir und der Welt.
Höre  für Heute auf zu kämpfen. Sehe bei Problemen die Essenz, die Lehre die dich wachsen lässt. Sie liegt immer dahinter. Öffne dich für die verborgene Weisheit und es geht sofort weiter. Höre auf, dich zu bewerten. Therapie zu machen, Reiki zu machen, zu wachsen, zu transformieren und das ganze Zeug. Sei dir bewußt: 

Der Krieg ist vorbei.


Heute bin ich mit Dankbarkeit erfüllt.
Dankbarkeit für Alles was ist. Dankbarkeit ist eigentlich Segnung. Sei jeden Morgen von * Dankbarkeit * erfüllt.

Die Gründe werden folgen.


Heute sehe und lebe ich überall nur Fülle.
Wieder; sei Dankbar über die Fülle. Was dir begegnet. Freue dich mal für 1 Std. über alles an deinem Körper. Was gut funktioniert und schön aussieht. Gönne dir mal was Besonderes. Sehe die kleinen Geschenke. Der Strom in deinem Haus. Der freundliche Blick eines Briefträgers. Der Gesang der Vögel. Das Kunstwerk welches eine Spinne täglich fleißig hinter deinem Waschtisch baut. Welch ein Geschöpf Gottes.

Das Paradies auf Erden.


Heute bin ich stets wahrhaftig.
Ich sage heut was ich denke. Sorge gut für mich. Setze mich rechtzeitig für mich ein. Ich brauche nicht erst ärgerlich zu sein um Position zu beziehen. Ich stehe vorher zu mir. Ich schaue in den Spiegel: Wer bin ich? Wo täusche ich mich? Wenn ich meine innerste Wahrheit lebte wo wäre ich dann JETZT.

Der Wahrheit meines Herzens sprechen.


Heute segne ich alle Wesen und Mitgeschöpfe.
Ich segne Alles was mir begegnet auf meinem Wege. Wir sind Götter und haben die Befugnis. 

Dein Segen erlöst, befreit und läutert ..... ALLES.



Heute folge ich dem Weg meines Herzens.
Der Wille ist der Sekretär meines Herzens. Nicht mein Ego befielt dem Willen. Ich legen meine Absicht in den Schoss meiner Weisheit und meines Bewusstseins. Spüre heute aus dem Herzen was mir gut tut, was ich brauche, was mich nährt und belebt. Herz zeige mir heute: was ich besser lasse zu sein, zu tun, zu essen, zu denken, zu fühlen und zu erwarten.

Mein Herz kennt die Antworten auf alle Fragen.






Dr. Usui hatte 5 Regeln für 5 Arbeitstage.

Meine Anregungen sind 7 an der Zahl wie Tage oder Chakren. Daher könnt ihr jeden Tag den Fokus auf eine  Anregung haben. Seht mal die Beziehungen zu den Wochentagen... dann geht euch ein Licht auf.

Oder setzt sie so um wie es euch mehr entspricht.